Mai 1, 2020

Sicher ist: Wir werden noch einige Zeit auf unseren geliebten Sport verzichten müssen. 💔 Sicher ist aber auch: Wir können uns super zuhause fit halten! 🤾🚴🏋️🏃🏃‍♀️

Dabei ist es nicht nur wichtig, für den erneuten Einstieg in den Spielbetrieb fit zu bleiben (Verletzungsprävention!), sondern es tut auch richtig gut in diesen Zeiten durch Sport den Kopf frei bekommen zu können!

Wir werden in den nächsten Wochen in dieser Serie immer wieder über individuelle Trainingsmöglichkeiten berichten. Wir würden uns über Vorschläge an fitbleiben@borussiahoechsten.de freuen!

Deswegen möchten wir Euch hiermit vier Onlineangebote kurz vorstellen, mithilfe derer ihr euch zuhause und im Freien super fit halten könnt! Das Ziel dabei lautet Spaß, Aktivitätserhalt und im besten Fall sogar Altivitätssteigerung.

Die Trainingsprogramme sind für alle Sportler:innen interessant, alle benötigten Trainingsgeräte finden sich sicherlich in jedem Haushalt.

Fit mit dem DHB

Auf seinem YouTube-Channel lädt der DHB regelmäßig Trainingsvideos hoch, welche den Handballsport ins Wohnzimmer holen. Geboten wird ein bunter Mix für Jung & Alt und oftmals sind auch unsere Nationalspieler:innen zu sehen!

HV Westfalen Online-Training

Der Handballverband Westfalen hat ein Online-Trainingsprogramm auf seiner Homepage gestartet. Es wurden schon vier Folgen veröffentlicht. Die Einheiten setzen immer einen bestimmten Trainingsschwerpunkt und dauern zwischen 7 und 20 Minuten.

Hochschulsport TU Dortmund

Ein wirklich sehr breites Online-Sportangebot bietet der Hochschulsport Dortmund. Dieses umfasst täglich mehrere Workouts per Instagram-Livevideo und ZOOM. Alle Infos inkl. dem täglichen Programm findet ihr auf der Internetseite. Sehr zu empfehlen: Intervalltraining jeden Donnerstag um 18 Uhr auf Instagram live.

BHVFITHOME

Ebenfalls auf YouTube, findet ihr auf dem Kanal des Bayerischen Handballverbands eine Videoreihe zum Heimtraining. In dieser demonstriert Ex-Nationalspieler Dominik Klein 2x wöchentlich ein feines Training für Zuhause.