Okt 3, 2021

In einem umkämpften, teils zerfahrenen Spiel, gingen die Punkte an die Gäste aus Oespel.

Endergebnis: TBH 3 – Oespel 3 18:19

Nach einem, leider erneut nervösen Beginn, kämpfte sich die TBH Sieben in die Partie. Durch viele individuelle Fehler ging man mit zwei Toren Rückstand in die Pause.
Dort sprach man die Defizite an und schwor sich auf die zweite Hälfte ein. Höchsten kam besser ins Spiel und warf den umjubelten Ausgleich durch Sebastian Jänsch, der an diesem Tage der beste Werfer der Dritten war. Doch leider kam nun ein Bruch ins Spiel. Hinten agierte die Deckung konzentriert und aggressiv, Neuzugang Christian Frankman im Tor parierte zahlreiche Bälle. Im Umschaltspiel gingen jedoch gefühlt 30 Bälle ins Aus und somit zog Oespel auf 5 Tore davon.
Trainer Basti Nolte zog die grüne Karte und stelle den Angriff um. Im ersten Angriff handelte sich der Gast eine Zeitstrafe ein, der TBH kämpfte sich auf ein Tor heran. 10 Sekunden vor dem Ende verwandelte Kapitän Matthias Brandt einen Strafwurf, doch im direkten Gegenzug kam der Oespeler Rückraumspieler ohne große Mühe zum Abschluss und netzte zum Sieg für die jungen Gäste ein.

“Diese Niederlage ist sehr enttäuschend, wirft uns aber nicht aus der Bahn. Wir haben jetzt drei Wochen Spielfrei um an uns zu arbeiten” lautete das Fazit des Trainers. Neben einem überragenden Neuzugang Christian Frankman im Tor, verdiente sich Routinier Oliver Siemund ein Sonderlob, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr für die Mannschaft kämpfte.

TBH3: Frankman – Kewitz(1), Siemund(3), Richhardt, Wiesemann(1), Henkel, S. Jänsch(6), F. Jänsch, Simon(2), Brandt(3/3), Lehrke(2)