Okt 27, 2022

TuS Westfalia Hombruch 4 – TuS Borussia Höchsten 3 14:36 (9:14)

Die erste große Freude kam schon vor Spielbeginn auf: das erste mal im Kalenderjahr 2022 stand die Nummer 11 auf dem Spielbericht der Dritten Herren. Herzlich Willkommen zurück, Tom!

Zum Spiel: Höchsten reiste mit voller Kapelle an, der Gastgeber hatte nur 8 Spieler zur Verfügung.

Der TBH startete etwas schläfrig in die Partie, fing sich aber nach 5 Minuten und ging nach dem Ausgleich des, an diesem Tag überragenden, Sven Schinkowski, durch Taka Fukuta in Führung und gab Sie nicht mehr her. Hombruch verkürzte vor der Pause noch einmal auf 5 Tore.

Die Höchstener Mannschaft kam besser aus der Pause und erweiterte den Vorsprung in Minute 40 durch Stefan Lieberwirth auf 10 Tore. In der Folge bekamen alle Spieler ihre Einsatzzeiten und so durfte auch der zweite Langzeitverletzte, Kapitän Matthias Brandt, die ersten Pflichtspielminuten seit über 10 Monaten auf dem Feld absolvieren. Der Westfalia ging immer mehr die Luft aus und so setzte sich die Truppe von Spielertrainer Oliver Siemund immer weiter ab und gewann, auch in dieser Höhe, verdient.
Insgesamt eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich jeder Feldspieler als Torschütze auszeichnen konnte.

Weiter geht es am Sonntag, wo der TBH Auswärts beim ASC aus Aplerbeck antritt.
Es wäre klasse, wenn wieder so viele Fans mit uns reisen würden!

TBH3: Michels (1.-30.), Hübinger (31.-60.) – Kewitz (2), Schinkowski (11), Carollo (4), Siemund (1), Wiesemann (3), Henkel (3), Jänsch (2), Brandt (1), Nolte (1), Lehrke (3), Fukuta (2), Lieberwirth (3).