Mai 18, 2023
Von:   Janis Büse

In der vollbesetzten Sporthalle Hacheney konnten sich unsere 1. Herren am Mittwoch im ersten Spiel der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gegen den TV Lössel aus Iserlohn durchsetzen.

Nach einem sehr guten Start gingen unsere Jungs früh mit 4 Toren in Führung und konnten diesen Vorsprung zunächst halten. Doch der TV Lössel setzte immer wieder Stiche und kam wieder näher ran. Mit 12:9 Toren ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach einem zunächst guten Start in die 2. Spielhälfte wurde es allerdings noch einmal spannend. Nach einigen individuellen Fehlern und torlosen Angriffen konnte der TV Lössel den Anschlusstreffer erzielen und hatte sogar die Chance zum Ausgleich. Doch dann wurden noch einmal alle Kräfte gebündelt und der Vorsprung wieder etwas ausgebaut. Bis zum Schluss blieb es jedoch äußerst spannend. Der Endstand von 21:19 war letztendlich verdient für den TBH, zeigt aber ein umkämpftes Spiel, in dem auch der TV Lössel stark gespielt hat!

Wir gratulieren dem TV Lössel zu einer starken Relegation und freuen uns auf das letzte Spiel unserer Ersten am kommenden Sonntag (21.05., 16 Uhr) im Sportzentrum des TuS Bommern in Witten!

#MannschaftSpieleSUNTorePunkte
1220050:434:0
2210152:432:2
3200246:620:4
DatumPartieToreHalle
17.05.23 20:00Bor. Höchsten – TV Lössel21:19 12:9@Sph. Hacheney
Hacheneyer Straße 182, 44265 Dortmund
21.05.23 16:00TuS Bommern 2 – Bor. Höchsten24:29 12:16@Sportzentrum TuS Bommern
Bommerfelder Ring 113, 58452 Witten