Sep 9, 2020

Auf der Vorstandssitzung am 8. September 2020 wurde der neue Vorstand der Handballabteilung, bestehend aus Thomas Henkel (1. Vorsitzender) und Meinolf Jänsch (2. Vorsitzender), durch den Vorstand des Gesamtvereins kommissarisch ernannt.

Da durch die Corona-Pandemie die jährliche TBH-Jahreshauptversammlung bis auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste, erfolgte die Ernennung des neuen Handballvorstands zunächst kommissarisch.

Mit Thomas Henkel und Meinolf Jänsch konnten zwei bekannte Gesichter des TuS Borussia Höchsten 1869 e.V. für die Leitung der Handballabteilung gewonnen werden.

Meinolf Jänsch und Thomas Henkel

Der neue 1. Vorsitzende Thomas Henkel ist seit frühester Kindheit mit dem Handballsport verbunden. Seit fünf Jahren ist er in unserem Verein als Spieler und Jugendtrainer aktiv. Bis vor Kurzem stand er selbst noch als Spieler der 2. Mannschaft auf der Platte. Zurzeit ist der 45-Jährige als Spieler der 3. Mannschaft und als Trainer der E-Jugend, in welcher auch einer seiner Söhne spielt, aktiv.

Meinolf Jänsch ist allen, die bei Borussia Höchsten Handball spielen und in ganz Handball-Dortmund bestens bekannt. Seit vielen Jahren ist er in unserem Verein als engagierter Jugendleiter und Jugendtrainer verwurzelt. Neben seinen vielen Tätigkeiten als Jugendleiter und Trainer der C2-Jugend, wird er nun auch Leitungsaufgaben der Handballabteilung übernehmen.

Gemeinsam mit dem restlichen Team der Handballabteilung und dem Vorstand des Gesamtvereins plant der neue Handballvorstand die Vereinsarbeit weiter auszubauen und voranzutreiben. So sollen die Mitgliederzahlen im Jugend- und Seniorenbereich ausgebaut werden sowie zukunftsragende Strategie- und Sponsoringkonzepte gemeinsam erarbeitet werden.

“Der TBH liegt uns beiden sehr am Herzen. Wir fühlen uns dem Verein auf besondere Art und Weise verbunden. Die durch die Corona-Pandemie bedingte gesellschaftliche Situation hat uns in den letzten Monaten deutlich aufgezeigt, welch wertvolle Funktion ein funktionierendes Vereinsleben hat. Daher möchten wir gemeinsam mit allen TuSlern dafür sorgen, den TBH bestens für die Zukunft aufzustellen.”

Thomas Henkel

Bei jeglichen Fragen, Problemen und Anregungen rund um die Handballabteilung steht der neue Vorstand ab sofort gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Thomas und Meinolf für Ihre zukünftige Tätigkeit als neue Vorsitzende des Höchstener Handballs alles Gute und jederzeit viel Erfolg!

(Hier geht’s zur Internetseite des neuen Vorstands der Handballabteilung)

(Hier geht’s zur Internetseite des Gesamtvorstands)