Mrz 19, 2023

„Sieger der Bezirksliga!“

Am vorletzten Spieltag hatte sich unsere mB1J vorzeitig den Sieg der Bezirksliga beim „Derby“ gegen den FC Schalke 04 durch einen Auswärtserfolg mit 13:35 gesichert. Selbst mit einer Niederlage am letzten Spieltag hätten unsere Jungs nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden können. Die zwei Minuspunkte, die die „weiße Weste“ aushebeln, resultieren aus einem „verschenktem“ Spiel, da unser Gegner leider keiner Spielverlegung zugestimmt hat und wir ohne einen Torhüter nicht antreten wollten. Aber, es hat ja auch so gereicht.

Bei 13 durchgeführten Spielen mit einer Tordifferenz von 472 : 239 Toren haben die Jungs quasi doppelt so viele Tore geworfen, wie kassiert. Einhergehend mit der „Meisterschaft“ in der Bezirksliga ist auch wieder der Gewinn der „Kreismeisterschaft“ im Handballkreis Dortmund verbunden.

In der neuen Saison streben wir aber für unsere dann mAJ wieder die Qualifikation für höhere Ligen an, was dann zwar vielleicht nicht mit einem Titel endet, jedoch andere Gegner, aber auch weitere Fahrten, nach Ost- und / oder Südwestfalen, mit sich bringt. Wir sind gespannt auf die neue Saison und hoffen, dass die Jungs in der jetzigen Konstellation mit dem Zuwachs von zwei Altjahrgängen uns viel Spielfreude bereiten!