Mai 7, 2022

Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft 2018 konnte der Großteil unseres 06er Jahrgangs zum Saisonende 2021/2022 den Gewinn der Kreismeisterschaft und somit den zweiten Titel feiern.

Aber was war das für eine Saison und wie ist es dazu gekommen?

Zu Beginn der neuen Saison 2021/2022 nach den Osterferien 2021 war klar, dass wir Ambitionen hatten, über Kreis, sprich Verbandsliga spielen zu wollen.

Der durch Abwanderungen in den Norden Dortmunds geschrumpfte Kader musste leider noch auf drei weitere Spieler für die Qualifikation und den Saisonauftakt verzichten, da teilweise langfristige Auslandsaufenthalte pandemiebedingt wieder möglich waren und von Vereinsseite auch immer unterstützt werden.

Zudem musste sich unser Torhüter einer langen geplanten OP unterziehen und fiel ebenfalls zu Saisonbeginn aus. Die Aufstockung durch zwei 05er-Altjahrgänge und einen 08er Linkshänder brachte zwar Qualität zurück in den Kader, aber die Besetzung der einzelnen Positionen war nicht gegeben.

Somit mussten wir nach den Sommerferien die schwierige Entscheidung treffen, die Mannschaft von der Qualifikation für die Verbands- und Landesliga wieder zurückzuziehen und in der InDo_Kreisliga an den Start zu gehen.

Hier trafen wir in der Vorrunde auf die Mannschaften vom ASC, unserer zweiten Mannschaft, HSG Annen-Rüdinghausen, und dem ATV Dorstfeld.

In der Abschlusstabelle zogen wir als Tabellenführer punktgleich mit dem TV Brechten in die InDo-Kreisliga ein. 

Hier warteten mit dem TuS Bommern, PSV Recklinghausen, Teutonia Riemke und dem TV Wanne die Vertreter aus dem Kreis Industrie und der TuS Wellinghofen und die JSG Brechten/Lünen aus dem Kreis Dortmund auf uns. Das Ergebnis gegen den ASC Aplerbeck nahmen wir aus der Vorrunde mit.

Die Spiele in der Kreisliga gegen die Vertreter aus dem Kreis Industrie konnten wir allesamt recht eng gestalten. Am Ende standen jedoch ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. Gegen die Mannschaften aus dem Dortmunder Bereich konnten wir einen Sieg gegen Wellinghofen einfahren, mussten uns aber Brechten/Lünen 2 Auswärts geschlagen geben.

In der Summe aller Spiele landeten wir in der Abschlusstabelle der InDo_Kreisliga vor allen anderen Dortmunder Mannschaften und können somit den Titel des Kreismeisters 2021/2022 für uns verbuchen.