Feb 26, 2022

Als Gastgeber siegte unsere mB1J im Lokalderby gegen die B-Jugend des TuS Wellinghofen 05 mit 37:22.

Unsere Jungs waren vom Trainerteam im Vorfeld bereits bestens eingestellt und lagen über die gesamte Spielzeit in Führung. Bei einem Spielstand von 12:8 wurden die Jungs vom Schiedsrichter in die Pause geschickt. Zu diesem Zeitpunkt standen auf unserer Seite elf Fehlwürfe und acht unbedrängte Ballverluste zu Buche. Die beiden treffsichersten Spieler auf beiden Seiten verbuchten zu diesem Zeitpunkt jeweils vier Treffer. Nach dem Wiederanpfiff merkte man den meisten Spielern des TuS Wellinghofen an, dass die Auswechselbank nicht besetzt war und sie an ihre Grenzen gehen mussten. Wir hingegen konnten unseren Spielern immer wieder Pausen gönnen, was sich im weiteren Spielverlauf auch auf den Spielstand auswirkte. In der 47. Minute wurde die größte Führung mit 15 Toren erzielt, die auch am Ende Bestand hatte.

Positiv anzumerken ist, dass sich fast alle Spieler ausgeglichen in die Torschützenliste eintragen konnten. Um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein, wurde dieses Spiel aufgezeichnet und wird in einem Training eingehend studiert. So können den Jungs die Defizite, aber besonders auch die positiven Aspekte in Ton und Bild aufgezeigt werden. Ganz besonders anzumerken ist, dass unseren Spielen während der gesamten Spielzeit keine „technischen“ Fehler, wie Zeitspiel, Schritte oder Zweimal unterliefen. Die teils ungeliebten und an die Substanz gehenden Trainingseinheiten zeigen offensichtlich ihre Wirkung.