Feb 27, 2022

DJK Oespel Kley III – TuS Borussia Höchsten III 28:26 (11:13)

Am Sonntag reiste Höchstens Dritte zum Rückspiel nach Oespel. Das Hinspiel verlor man unglücklich in letzter Sekunde mit einem Tor. Dementsprechend gewarnt, aber motiviert ging der TBH ins Spiel.

Das Spiel war in den 25 Minuten geprägt von unsauber gespielten Bällen und fehlerhaft vorgetragenen Auslösehandlungen.
Höchsten kam häufig über die rechte Seite zum Erfolg. Erst in den letzten Minuten in Hälfte eins konnte man eine zwei Tore Führung erzielen. So wurden die Seiten beim Stand von 11:13 für Grün gewechselt.

Leider lief die zweite Halbzeit nicht so, wie gewünscht. Die ersten 9 Minuten blieb die Sieben vom Höchsten ohne eigenen Treffer. Oespel glich aus und ging gar in Front. Immer wieder kam die Dritte heran, glich die Führung der Gastgeber drei Mal aus. Letztmalig 7 Minuten vor dem Schlusspfiff brachte Routinier Oliver Siemund seine Farben einem Punktgewinn näher. Oespels bester Spieler, der sicher in der zweiten Kreisklasse nichts zu suchen hat und 16 mal traf, machte mit seinem letzten Treffer den Deckel drauf, die DJK traf vier mal in Folge, Lukas Carollo erhielt eine Zeitstrafe und der Wille war gebrochen. Zwar erzielte Max Kewitz noch einen Doppelpack, zu einem Punktgewinn sollte es an diesem Nachmittag nicht reichen.

Leider wird sich zu den vier Langzeitverletzten ein Weiterer gesellen. Maurice Lehrke verletzte sich nach einem Stoß zu Ende der ersten Halbzeit schwer am Knie und wird für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Gute Besserung, Mo!
Wir lassen dich nicht Alleine.

TBH III: Foese (1. – 30.), Frankman (31.- 60.) – Kewitz (2), Carollo (2), Siemund (3), Burkies (1), S. Jänsch (7), F. Jänsch (1), Siemon (5), Tech (4/1), Lehrke (1/1), Winkler.