Mrz 2, 2021

Über vier Monate ist laut den aktuellen Bestimmungen leider kein Training unserer Minis und F Jugend in der Halle möglich. 

Das ist natürlich für alle Kinder ein großer Verzicht. Freunde treffen, gemeinsame Bewegung beim Sport, aber auch der Wettkampf untereinander, sind für Kinder Erfahrungen, die in den letzten Monaten einfach gefehlt haben. 

Bei den Belastungen von den Kindern im Homeschooling (aber nicht zu vergessen auch deren Eltern) fehlte einfach der Ausgleich über den gemeinsamen Sport im Verein. 

Das ging uns Trainer natürlich nicht anders. Allerdings haben wir das Beste daraus gemacht. Knapp 50 Kids aus der F Jugend und Minis haben während des Lockdowns mit kurzen Homevideos trainiert.  Das hat Dank der Unterstützung der Eltern auch super geklappt und war sicherlich auch eine gelungene Abwechslung.

Die Vorweihnachtszeit wurde mit einer Überraschung gestartet. Alle Kinder konnten jeden Tag ein Türchen eines digitalen Adventskalenders mit kniffligen Rätsel, Ausmalbildern, lustigen Videos und vorgelesenen Handball Geschichten öffnen. Als dann kurz vor Weihnachten noch die Dankeschön T-Shirts vom Verein verteilt wurden, ging ein sehr besonderes Jahr noch schön zu Ende. 

Das Jahr 2021 startet auch mit Videos und kleinen Tricks und Tipps fürs Homeschooling und Hometraining.  Ein großer Dank geht auch dieses mal an ALLE  Eltern, Kinder und Freunde unseres Vereins.

Die tolle Unterstützung von allen, motiviert hoffentlich auch noch mehr Menschen, sich ehrenamtlich einzusetzen. Gerade jetzt, nach allen Einschränkungen für unsere Kinder, in der Coronazeit!

Bleibt gesund und viele Grüße von euren Handballstars der Zukunft.