Okt 15, 2021

Nach vielen Monaten mit Hometraining und unserer erfolgreichen Teilnahme am WHV-Wettbewerb, konnten wir nach den Sommerferien endlich wieder zusammen den tollsten Sport der Welt erleben.

Neben unseren Minis und der E-Jugend ist auch unser Kader während der letzten Monate auf deutlich über 20 Kids angewachsen. Das ist auch für uns Trainer ein großartiger Erfolg, denn es scheint allen Kindern sehr gut bei uns zu gefallen. Noch erfreulicher ist allerdings, dass es für uns wieder eine Perspektive nach den Ferien gibt. Zwar sind leider weiterhin keine Spielfeste erlaubt, aber wir dürfen wieder Spiele gegen andere Mannschaften machen.

Um uns darauf speziell vorzubereiten, haben wir vor den Herbstferien noch einige tolle Events angeboten. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Tim Stoltefuß, konnten wir an einem Wochenende ein Trainingslager in einer Sporthalle in Schüren organisieren. Neben vielen Spielen wurde dort auch der Hanniball-Pass vom DHB absolviert. Und das mit einer herausragenden Teamleistung. Alle Kinder schafften das Abzeichen entweder in Silber oder Gold! Ein besonderes Teamevent, welches den Zusammenhalt nochmal verstärkte. Das lag auch an der erstklassigen Verpflegung und dem Abschiedsgeschenk für alle Kinder. So wurden aus dem Erlös der Bewirtung unserer 1. Herrenmannschaft (die Trainer Sebastian Nolte bereits zweimal diese Saison im Namen F Jugend übernahm) eine Überraschungstüte mit Erinnerungsfotos und neuen Trainingstrikots bezahlt.

Zum Abschluss wurden wir kurz vor Beginn der Herbstferien von unserer E2-Jugend zu einem letzten Testspiel auf dem großen Feld eingeladen. So konnten alle nochmal ihr Können zeigen und mit einer Runde Waffeln in die Ferien starten.

In den Ferien geht es jetzt für einige direkt in das nächste Trainingslager im Sportzentrum Hachen. Die Spiele nach den Ferien können also kommen.

Viele Grüße von der F Jugend!


Zum Schluss noch ein kleiner Aufruf!

Alle Trainer haben in den letzten Monaten viel Einsatz, Geld und Zeit für unsere Kinder investiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit und deshalb auch auf diesem Wege, vielen Dank! Wir suchen (gerade jetzt nach Corona) immer gerne Unterstützer für unsere Jugendteams! Egal ob Trainingsanzüge, Trikots, Trainingsmaterial, oder auch Hilfen für unsere geplanten Teamfahrten. Wenn Ihr Interesse habt, sprecht uns doch einfach an oder schreibt uns eine E-Mail an handball@borussiahoechsten.de.

Im Namen aller Jugendmannschaften jetzt schon einmal, Danke 💚!