Nov 13, 2021

Im ersten Spiel nach der ausgefallenen Saison, traf die C-Jugend auf die JSG Hattingen/Sprockhövel. Der Anpfiff verzögerte sich leider deutlich – durch das Ausbleiben des Schiedsrichters.

Zum Glück stellte sich während der Wartezeit noch keine Müdigkeit ein und die Jungs kamen gut ins Spiel. Die einstudierten Spielzüge wurden angewandt und in verschiedenen Variationen umgesetzt. Die Abwehr agierte ebenfalls gut und stellte den Gegner immer wieder vor Probleme. Leider konnten vor allem die Anspiele an den Kreis nicht konsequent genug verhindert werden.

Im Laufe des Spiels kam es zu immer mehr unnötigen Ballverlusten und Fehlwürfen. Somit konnten wir uns trotz Überlegenheit nicht absetzen und gaben dem Gegner immer wieder Chance zum Anschluss.
Die chaotische Phase gegen Ende, konnten wir aber dann trotzdem für uns entscheiden und somit 17:15 gewinnen.
Der Sieg war ein tolles Erfolgserlebnis nach der Wettkampfabstinenz und belohnt das Team für die gute Arbeit im Trainingslager Hachen, sowie in der nachfolgenden Trainingswoche.