Nov 20, 2021

TBH3 – DJK Saxonia Dortmund 2 29:15 (14:5)

Am Samstag Nachmittag stellte sich die zweite Mannschaft der Saxonen in der Sporthalle Hacheney vor. Schon vor Beginn der Partie war die Motivation zu spüren. Zudem konnte Trainer Basti Nolte 14 Namen auf den Spielberichtsbogen schreiben.

Der TBH startete mit einer gelungenen Kombination im Angriff und erzielte den ersten Treffer der Partie. In der Deckung agierte man jedoch noch etwas zu passiv. Nach 4 Minuten stand es 2:2. Erst drei Zeigerumdrehungen später wurde die Sieben vom Höchsten wach. Bis zur 20. Spielminute gelang ein 11:0 Lauf und die Dritte stellte die Weichen auf Sieg. Im weiteren Verlauf der Partie kamen alle Spieler auf ihre Spielanteile und so schlich sich auch der ein oder andere Fehler ein. Letztendlich brachte der TBH den Sieg aber souverän nach Hause.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Torhüter Max Foese hervorzuheben, der zahlreiche Bälle parierte und seiner Deckung somit einer sicherer Rückhalt war. Zudem gab Dominic Kirschbaum sein Debut. Herzlich Willkommen!

In der Zeit bis zum nächsten Spiel gilt es, weiter an der Passsicherheit und am Timing im Angriff zu arbeiten.
Anpfiff ist am 4.12. um 15 Uhr bei Komet 3. Kommt mit und unterstützt die Jungs der Dritten!

TBH3: Foese(1.-45.), Frankman(46.-60.) – Kewitz(3), Haß(2), Carollo(1), Siemund(1), Wiesemann, S. Jänsch(6), F.Jänsch(1), Kirschbaum(3), Simon(2), Brandt(2/1), Tech(7), Lehrke(1)