Sep 6, 2022

Unsere mB1J schlägt die HSG Herdecke/Ende 2 vor fremden Publikum mit 19:24 (12:11).

In einer zerfahrenen Anfangsphase der 1. Halbzeit und einem vier Tore Rückstand beim 6:2 in der 10. Minute war eine Auszeit unseres Trainers fällig. Die HSG Herdecke/Ende 2, gespickt mit Spielern der 1. Mannschaft erhöhte zwar noch auf eine Differenz von fünf Toren, doch danach zeigten die vorgenommenen Umstellungen Wirkung. Schritt für Schritt konnte der Rückstand abgebaut werden. Eine halbe Minute vor der Pause gelang der Ausgleich, obgleich mit dem Pausensignal die HSG erneut die Führung zum 12:11 erzielte.
Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen. In der 10. Minute der zweiten Halbzeit konnten wir dank einer weiteren Spielumstellung zum ersten Mal eine zwei Tore Führung erzielen. Durch eine dann folgende konzentrierte Leistung wurde diese Führung immer weiter bis zu einer sechs Tore Führung zum 24:18 ausgebaut, die unser Gastgeber wieder kurz vor Schluss mit einem Anschlusstreffer zum Endergebnis von 19:24 einstellte.