Nov 14, 2021

SC HuRa 3 – TBH 3 24:30 (12:9)

Am Sonntag Morgen reiste die dritte Mannschaft aus Höchsten zum Auswärtsspiel nach Huckarde. Die Vorzeichen standen denkbar ungünstig. Wochenlang mussten alle Schlüsselspieler immer wieder kürzer treten und somit konnte Trainer Basti Nolte teilweise nur 6-7 Spieler beim Training begrüßen. Am Sonntag fielen mit Max Foese und Christian Frankman beide etatmäßigen Torhüter aus. Zudem fehlten Haß, Richhardt, Henkel, die Jänsch Brüder und “Dilly” Winkler. Youngster Jakob Simon und Kapitän Matthias Brandt gingen angeschlagen ins Spiel, Lukas Carollo hatte als frischer Vater keine gute Nacht und so zog sich der ebenfalls noch angeschlagene Trainer sein Trikot mit der Nummer 21 an. Die Sieben vom Höchsten begann trotzdem motiviert und stand sicher in der Deckung. Das große Problem zeigte sich, wie in den vergangenen Spielen, im Angriff. Die Außen trafen nicht und im Rückraum zeigte sich Höchsten zu harmlos. Der Gastgeber, verstärkt mit einigen Akteuren aus der ersten Mannschaft, wollte mit Tempo und Zug zum Tor überzeugen.

Mit zunehmender Spieldauer gelang es der Dritten, die Angriffe der Hausherren zu entschärfen. Die Abwehrreihe blockte einen um den anderen Wurf, und im Angriff zeigte die Umstellung Wirkung. So näherte sich der TBH an und glich in der 33. Minute durch Ole Tech aus. Eben Dieser war es auch, der der Schlussphase seinen Stempel aufdrückte. Danke fürs helfen, Ole! Die Sieben vom Höchsten zog weiter davon und gewann am Ende verdient mit 24:30. Bedanken möchten wir uns bei Thomas “Hübi” Hübinger, der sich in den Dienst der Mannschaft stellte, und unser Tor hütete.

TBH: Hübinger – Kewitz(1), Carollo, Siemund(3), Wiesemann, Burkies, Tech(13/5), Simon(6) Brandt(3), Nolte, Lehrke(4)