Sep 23, 2021

Im zweiten Saisonspiel musste die Dritte ihre erste Niederlage hinnehmen.

Bereits die ersten Minuten der Partie zeigten, dass eine andere Intensität herrschte, als beim schwachen Sieg gegen den OSC in der letzten Woche. Der Gastgeber startete mit druckvollen Angriffen, war kaum oder nur durch Fouls zu stoppen. Im Angriff zeigte der TBH ein deutlich verbessertes Spielkonzept und hielt bis zur 12. Minute gut mit. Im Anschluss spielten die erfahrenen Brechtener ihren Stiefel weiter runter und zogen bis zur Pause auf 14:6 davon.
In der zweiten Hälfte kämpfte die Sieben vom Höchsten sich zurück in die Partie. Erst nach einer Auszeit und vier Treffern der Blauen war das Spiel endgültig entschieden. Letztendlich hatte der TVB einen breiteren Kader, der qualitativ in dieser Klasse nicht zu schlagen ist.
Mit dem Auftritt des TBH’s war Trainer Basti Nolte jedoch zufrieden. “Es war eine deutliche Steigerung zur Vorwoche. Sowohl der Defensivverbund als auch der Angriff waren beweglicher. Darauf lässt sich aufbauen.”

TBH3: Foese – Kewitz(1), Carollo(1), Siemund(2), Simon(3), Wiesemann(2), Henkel(2), Burkies, S.Jänsch(1), Brandt(2), Lehrke(2/1).