Dez 10, 2022

Zur Mittagszeit reiste die Sieben vom Höchsten in den LüDo Dome. Dort traf man auf die 4. Mannschaft von der DJK aus Oespel. Eine sehr sympathische und angenehme Mannschaft. Danke für das allzeit faire Spiel!

DJK Oespel- Kley 4 – TuS Borussia Höchsten 3 21:28 (9:16)

Bei der Dritten gab es zahlreiche Ausfälle zu kompensieren. Vor allem im Rückraum standen nur 4 gesunde Feldspieler zur Verfügung. Dennoch waren alle gesunden Spieler heiß und wollten den Sieg auf den Höchsten holen.
Nach 6 Minuten stand es 0:5 und es wurde klar, dass die Mannschaft von Oliver Siemund dieses Spiel gewinnen würde. Oespel hatte wenig Möglichkeiten zu wechseln und der TBH agierte konsequent vor dem Tor. Zum Seitenwechsel stand es bereits 9:16.
Die zweite Halbzeit verlief dann alles andere als zufriedenstellend. Oespel versuchte Zeit von der Uhr zu nehmen und unsere Defensive einzuschläfern. Es gelang Ihnen sehr gut, sodass die zweite Halbzeit unentschieden endete.
Am Ende zählen die zwei Punkte und eine, mal wieder, geschlossene Mannschaftsleistung.

Weiter geht es am Sonntag, 11.12. Dann reisen wir zum Rückspiel gegen die Jungs von Aplerbeckermark 2. Es wäre eine Ehre für uns, wenn Ihr wieder so zahlreich erscheinen würdet.

TBH3: Michels (1.-30.), Hübinger (31.-60.) – Kewitz (2), Schinkowski (7), Siemund (2), Wiesemann (4), Burkies, Jänsch (1), Carvalho, Brandt (3/3), Lehrke (2), Fukuta (2), Lieberwirth (5)