Mrz 15, 2020
Von:   Janis Büse

Liebe Vereinsmitglieder,

wie ihr sicherlich aus den Medien entnommen habt, spitzt sich die Corona-Krise immer mehr zu und um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, damit eine Überlastung medizinischer Einrichtungen vermieden werden kann und die Kranken und Schwachen in unserer Gesellschaft besser geschützt werden können, sind alle Bürger aufgerufen nicht unbedingt notwendige Sozialkontakte zu vermeiden.

Auch wir vom Vorstand des TuS Borussia Höchsten sind uns unserer Verantwortung bewusst und unterstützen diesen Appell.

Konkret bedeutet das:

  • dass ab Montag, den 16.3. der Trainingsbetrieb der Turnabteilung bis auf Weiteres eingestellt wird
  • in der Handballabteilung sowohl im Jugendbereich als auch im Seniorenbereich der Trainings- und Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt ist
  • die Jugendfahrt nach Hachen leider nicht zur geplanten Zeit stattfinden kann
  • auch die Volleyballabteilung ihren Trainingsbetrieb einstellen muss

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis. Bleibt in der Zwischenzeit gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand


Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Der Handballverband-Westfalen hat mitgeteilt, dass sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich die Saison vorzeitig beendet wird.

Eine Fortsetzung und Beendigung der Saison 2019/2020 ist unter sportlichen und wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich. Im Zuge dessen ist der Spielbetrieb in den einzelnen Ebenen (HVW oder Handballkreise) sowie Ligen zu unterschiedlichen Konditionen (unterschiedliche Spielzahl, Spieltage etc.) beendet worden.

Pressemitteilung des HV Westfalen

Die Entscheidung zur Beendigung der Saison im Jugend- und Seniorenbereich ist für uns natürlich sehr schade aber folgerichtig.

Der Trainingsbetrieb wird in allen Abteilungen (Turnen, Handball und Volleyball) ab dem 16.3. bis auf Weiteres eingestellt.

Wir stehen selbstverständlich in Kontakt mit den zuständigen Stellen und beobachten die Entwicklungen. Alle Neuigkeiten gibt es auf den öffentlichen Kanälen des Vereins (borussiahoechsten.de, Facebook und Instagram) und in den Mannschaftsgruppen. Im Zweifelsfall kann aber natürlich immer Kontakt mit der jeweiligen Trainerin bzw. dem jeweiligen Trainer aufgenommen werden.


Weitere Informationen: