Mai 30, 2021

Auch die 3. Herrenmannschaft blieb während des zweiten Lockdowns nicht untätig. Neben einigen individuellen Laufeinheiten traf sich die Truppe um Trainer Basti Nolte zu zwei Online-Mannschaftsabenden per Zoom. Besonders der erste Abend geht in die jüngere Vereinsgeschichte ein und stellte mit einer Dauer von ca. 6 Stunden einen Rekord auf. Neben dem neusten Klatsch und Tratsch, Analysen der Fitnesszustände und ersten Kämpfen um die begehrten Stammplätze, wurde die ein oder andere Anekdote zum besten gegeben. Auch die knappe Niederlage im Testspiel gegen die SG Massen wurde nochmals besprochen. Alles in allem war es für alle Beteiligten ein gelungener Abend, der einen tollen Teamgeist andeutete.

Zukunftspläne

In den folgenden Wochen wurden im Hintergrund einige Gespräche geführt und die Zukunft der Dritten in neue Bahnen geleitet. So steht ein Kern aus erfahrenen Spielern bereit, die die nachrückende Generation an den Seniorenbereich heranführen und dabei die Wichtigkeit der Mannschaft in den Vordergrund stellen wird. Mit einer guten Trainingsbeteiligung soll in Zukunft zwei mal wöchentlich trainiert werden.

Bleibt am Ball, es wird spannend bei der Dritten!