Nov 3, 2021

Nach 612 Tagen Corona-Pause hieß es am Reformationstag endlich wieder Anpfiff in der heimischen Halle Wellinghofen für unsere mB1J in der Vorrunde 1 zur InDo-Kreisliga. Bedingt durch Auslandsaufenthalte von gleich drei Spielern müssen wir die Saison mit einem temporär ausgedünntem Kader bestreiten. Zusätzlich mussten wir auch noch auf den eigentlichen Torhüter verzichten. So standen am Sonntag in der Halle lediglich neun Mann im Kader.

Empfangen wurde die Mannschaft des ASC 09 Dortmund. In einem recht fairen Spiel mit lediglich zwei gelben Karten und einer Zeitstrafe auf beiden Seiten konnten unsere Jungs schnell mit zwei Toren in Führung gehen, die jedoch ebenso schnell wieder egalisiert wurde. Danach folgte eine konzentrierte Viertelstunde, in der wir uns mit fünf Toren absetzen konnten. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ließ dann die Konzentration etwas nach und der Pausenpfiff brachte beim Stand von 13:9 die ersehnte Verschnaufpause.

Nach der Pause fanden die Jungs des ASC besser ins Spiel zurück und konnten in knapp zehn Minuten unseren Vorsprung einholen und zum 16:16 ausgleichen. Die daraufhin fällige Auszeit unseres Trainers brachte danach den gewünschten Umschwung im Spiel und zum Spielende stand ein Sieg mit drei Toren zu Buche.

Erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Bester Werfer aus dem Feld war der jüngste Spieler im Bunde, der von Rechtsaußen gleich vier Treffer beisteuern konnte. Ein besonderes Lob gilt auch noch unserem Aushilfstorhüter, der in brenzligen Situationen Ruhe und Sicherheit ausstrahlte, das Spiel geschickt aufbaute und sich selbst dafür mit guten Paraden belohnte. Ärgerlich und unnötig war unsere Zwei-Minuten-Strafe kurz vor Spielende wegen Meckerns.

Mit diesem Sieg im Kopf müssen wir uns jetzt wieder zwei Wochen bis zum nächsten Spiel gedulden, wenn wir dann auf die andere mBJ unseres Vereins treffen.