Feb 3, 2022

Unser Rückrundenstart beim TuS Bommern stand aufgrund der Corona-Bedingungen unter keinem guten Stern. Die letzte Woche mussten drei unserer Jungs uninfiziert in Quarantäne verbringen und konnten somit nicht am Training teilnehmen. Ein weiterer unserer Spieler musste aufgrund eines anderen Infekts (ja, das gibt es auch noch) ebenfalls pausieren.

Die Anfangsphase des Spiels konnten wir recht ausgeglichen gestalten und beim Stand von 2:3 gingen wir nach knapp sieben Minuten gar in Führung. Dann kassierten wir leider binnen drei Minuten auch drei Gegentore – durch leichte Ballverluste im Angriff. Diesem Rückstand liefen wir fortan hinterher und bis zur Pause vergrößerte sich der Rückstand um weitere zwei Tore auf ein 13:8.

Nach der Pause konnten unsere Jungs den Abstand über 10 Minuten halten. Von der 35. bis zur 40. Minute folgte eine kleine Aufholjagd auf einen Stand von 18:16. Diese konnte leider nicht fortgesetzt werden. Aufgrund hektischer Spielweise und unkontrollierter Pässe im Angriff wurde der Ballbesitz abgegeben und am Ende stand mit einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit und einem 26:21 eine Niederlage gegen den TuS Bommern zu Buche.

Wir hoffen, dass die gewonnene Spielpraxis trotzdem eine gute Basis für die hoffentlich anstehenden Spiele in den nächsten Wochen bietet und dann auch wieder Siege bejubelt werden können.