Mai 16, 2023

Ungeschlagen in die Finalrunde der Handball Mini-WM

Voller Vorfreude ging es am Sonntag zur Hauptrunde der Mini-WM. Unsere Fahrt ging in das nahgelegene Witten. Nach einem Einmarsch mit der jeweiligen Nationalfahne ging die Hauptrunde für uns los. 

Erster Gegner war „Griechenland “. Wir erwischten einen super Start und konnten gleich in Führung gehen. Diese Führung konnten wir beibehalten bzw. sogar erhöhen, so dass wir bereits im ersten Spiel anfingen kräftig durchzuwechseln und allen Spielern viel Spielzeit geben konnten. Mit einer starken Abwehr gewannen wir das Auftaktspiel dann auch ungefährdet und völlig verdient.

Nun hieß es Gegner studieren und möglichst schnell die Stärken und Schwächen erkennen. Wir sahen schöne Spiele von tollen Mannschaften und waren daher gewarnt, keins der kommenden Spiele auf die leichte Schulter zu nehmen oder jemanden zu unterschätzen.

Der nächste Gegner hieß dann „Polen“. Hier konnten wir unsere bis dahin schon starke Angriff -und Abwehrleistung nochmal erhöhen und ernteten so den Respekt unseres Gegners. Wir gingen direkt in Führung und konnten wieder kräftig wechseln, ohne den Gesamterfolg zu gefährden. Am Ende stand der zweite Sieg zu Buche!

Damit war schon klar, dass wir uns auf jeden Fall für das Viertelfinale qualifiziert haben. Nun wollten wir uns aber auch mit dem Gruppensieg für die tolle Leistung belohnen. Gegen die bis dahin ebenfalls gute aufspielende Mädelstruppe aus „Algerien” wollten wir den dritten Sieg in Folge holen! Auch hier erwischten wir den besseren Start und konnten auch das letzte Spiel souverän gewinnen. Eine tolle Mannschaftsleistung. Aber auch “Algerien” herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Finalrunde.

Wir können zurecht stolz auf unsere Jungs und auf das Erreichen des Viertelfinales sein. Wiederholt konnten wir uns mit einem fast reinen Jungjahrgang gegen körperlich deutlich stärkere Gegner behaupten und durchsetzten. Jetzt vertreten wir in Hagen unsere Farben in der Finalrunde und werden ein unglaubliches Erlebnis Mini-WM unter den besten 8 Teams in ganz Westfalen abschließen.

Sensationell Jungs!

Auch dieses mal möchten wir an dieser Stelle unserem Ausrichter danken. Vielen Dank “Kuba” für ein tolles Erlebnis bei der Hauptrunde. Und wir freuen uns, euch auch in der Finalerunde wiederzusehen.

Eure E1 Jugend