Mrz 19, 2023

Was ein Wochenende!

Nach unserem Gewinn der Staffelmeisterschaft, wurde erstmals ein gemeinsames Final Four Turnier der besten E Jugend Teams der Kreise  Dortmund und Industrie ausgespielt.

Also machten wir uns auf den Weg nach Gladbeck, um unsere Farben zu vertreten.

Die erste gute Nachricht gab es schon vor Spielbeginn:
Die neuen Trikots mit eigenen Namen trafen noch rechtzeitig ein! Vielen lieben Dank an die großzügigen Spender für die Unterstützung! Die Kids haben sich riesig gefreut und sind mächtig stolz auf ihre ersten eigenen Trikots.

Im Halbfinale trafen wir auf die JSG Brechten/Lünen, die in der Parallelstaffel die Vizemeisterschaft erspielte. Es wurde ein stark umkämpftes und enorm spannendes Spiel.

Die erste Halbzeit ging klar an das Team aus dem Dortmunder Norden. So wurden die Seiten bei einem drei Tore Rückstand gewechselt. Trotzdem war das Trainerteam nicht unzufrieden mit ihrem jungen Team. Fast ausschließlich mit Jungjahrgängen angereist, machten unsere Jungs kämpferisch einen tollen Job. Allerdings konnte der Rückstand bis Mitte der zweiten Halbzeit nicht verkürzt werden. Dann allerdings zündeten die Borussen richtig. Zwei verletzte Spieler konnten durch unsere starke Bank ersetzt werden. Mit einem 5:0 Lauf, konnten wir den Einzug ins Endspiel bejubeln und als bestes E Jugend Team des Handballkreises Dortmund die Saison für uns beenden.

Ein großer Erfolg für unser Team!

Das Endspiel gegen den Gastgeber aus Gladbeck ist kurz zusammengefasst:
Das Halbfinale hat sehr viel Kraft geraubt und einige Spieler waren danach angeschlagen. Ein körperlich starker Gegner hat seine Vorteile ausgespielt und so konnte Gladbeck als verdienter Sieger das Finale für sich entscheiden. Trotz der ersten großen Enttäuschung konnte vieles Positives mitgenommen  werden und es gab keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen.  Der beste Torschütze der Veranstaltung kam vom Höchsten und fast alle Spieler haben nächste Saison die Möglichkeit es noch besser zu machen. An Willen und Ehrgeiz wird es sicherlich nicht scheitern.

Wir sind mächtig stolz auf euch Jungs!