Nov 21, 2020

Vor einigen Wochen haben sich die Eltern und der Trainer der D-Jugend entschlossen für die Kinder noch einen kleinen Lichtblick im Jahr 2020 zu organisieren:


Im Frühjahr wurde unsere jährliche Hachen-Handball-Jugendfahrt wegen der steigenden Corona-Fallzahlen in die Herbstferien verschoben. Als dann auch für den zweiten Versuch die Absage kam, entschlossen sich die Eltern und der Trainer der D-Jugend die Tradition im Jahr 2020 wenigstens im kleineren Rahmen fortzuführen.

Sport am See
Sport am See. Bilder der D-Jugend von der Hachenfahrt 2020.

In kompakten drei Tagen bewegten sich 11 Spieler und ein Trainer im Sauerland. Neben einigen Handball-Einheiten wurde Trampolin gesprungen, Tischtennis gespielt, gesprintet, geschwommen und auch mal gekickt.

Die Höhepunkte waren natürlich die Nachtwanderung (wo sind die Sauerländer Bäume geblieben?) und die kombinierte Mountainbike-Tour mit Aufenthalt am Sorpesee, wo Wassersport auf vielfältige Weise betrieben wurde. Dort blieb im wahrsten Sinne des Wortes kein Auge trocken („etwas frisch war es im See“).

Mountainbiketour Hachen 2020
Mountainbiketour

Im Moment müssen die Jungs der D-Jugend leider pausieren – von Trainer Thorsten gibt es statt Training in der Halle wöchentliche Aufgaben für zu Hause. Aber: Hachen 2021 ist schon vorgemerkt!


Neugierig geworden?
Wer Lust hat dabei zu sein, ist herzlich Willkommen bei uns. Unsere Teams freuen sich immer über Verstärkungen und lautstarke Unterstützung bei den Spielen.