Sep 14, 2023

Die E1 Jugend des TuS Borussia Höchsten konnte ihre erfolgreiche Saisonvorbereitung mit einem unvergesslichen Erlebnis abschließen.

Nach einer intensiven Vorbereitung mit einem super organisierten Trainingslager beim befreundeten TuS Ferndorf und einem Turnier in Oberhausen, starteten unsere Talente in die Saison.

Zum Auftakt wartete dort gleich die Neuauflage des letztjähren Endspiels der Südwestfalen/Ruhrgebiet Meisterschaft gegen den Vfl Gladbeck auf uns. Bevor wir aber mit einem souveränen Auftaktsieg (27:10) erfolgreich in die neue Saison starten konnten, gab es noch ein Teamevent, das unsere Kids sicherlich nie vergessen werden.

Der besondere Tag begann recht früh. Nach einigen Teamfotos, mit neuen Trainingsanzügen, machten wir uns auf den Weg nach Detmold. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten wir dort die Adlerwarte und genossen die Freiflugshow. Nach einer ausgiebigen Mittagspause und genug Zeit sich nochmal etwas auszutoben, ging es aber zum eigentlichen Event Richtung ZAG Arena Hannover.

Zum Jahrhundertspiel luden die Recken Hannover den großen FC Barcelona in die Reckenfestung ein.  Dank einiger Kontakte und etwas Glück, konnten wir nicht nur super Sitzplätze besorgen, sondern waren auch mitten im Geschehen dabei. Unser Team durfte die beste Vereinshandballmannschaft der Welt auf das Spielfeld beim Einlaufen begleiten. Und so konnten Weltklassespieler wie Dika Mem und Gonzalo Perez de Vargas aus der Nähe bewundert werden.

Dabei wurde fast vergessen, dass über 9.000 Zuschauer einen tosenden Applaus beim Einlaufen machten. Nach einem hochklassigen und unterhaltsamen Spiel, mit fast 80 Toren, ging es für die Kinder noch auf Autogrammjagd. Auch reichlich Selfies mit den Stars der Recken und Barcelona durften nicht fehlen. 

Glücklich und erschöpft machten wir uns anschließend auf den Heimweg. 

Ein perfekt Tag der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Wir freuen uns jetzt auf die weiteren Saisonspiele und wollen unsere Erfolge aus dem letzten Jahr bestätigen. Schaut gerne vorbei.  Es lohnt sich bei unserem Nachwuchs!