Jan 19, 2023

Wer am Sonntag das Spitzenspiel unserer E1-Jugend gegen die Mannschaft der HSG Annen-Rüdinghausen sehen wollte, musste früh aufstehen. Spielbeginn war für uns bereits um 9 Uhr. Und die reichlich erschienen Zuschauer wurden definitiv nicht enttäuscht.

Bis Mitte der ersten Halbzeit schenkten sich die beiden Topteams nichts. Doch nach einer Auszeit und einer leichten Umstellung des Spielsystems zogen unsere Farben bis zur Halbzeit auf 11:7 davon. Im Gegensatz zum Hinspiel wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und auch auf der Torhüterposition gab es diesmal ein klares Plus für unsere Jungs. Nach der Pause sorgten drei schnelle Tore für noch mehr Ruhe im Höchstener Lager. Trotzdem blieb es ein spannendes und wirklich hochklassiges Handballspiel.

Das hervorragend ausgebildete Team von Gästetrainer Michael Beste zeigte weiterhin seine Klasse. Doch gegen den unbändigen Siegeswillen und die oft sehr sehenswert herausgespielten Tore unserer Jungs reichte es nicht, um das Ergebnis noch zu drehen. Am Ende stand nicht nur ein in der Höhe völlig verdienter 22:15-Sieg für den TBH. Auch der bessere direkte Vergleich in der Endabrechnung konnte gesichert werden. Für das Team von Thorsten Kötter und Sebastian Nolte reicht nun ein Sieg aus den letzten beiden Spielen, um die Staffelmeisterschaft perfekt zu machen.

Zum ersten Mal spielt unsere E-Jugend eine Meisterschaft nicht nur gegen Mannschaften aus dem eigenen Kreis. Eine unglaublich wichtige Erfahrung für unser Team, das fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang besteht.
Auch an diesem Wochenende wurde die meist körperliche Unterlegenheit durch Einsatz und Disziplin wettgemacht. Klasse Jungs!

Auch Abseits des Spielfeldes ist ein richtiges Team entstanden. Ein gemeinsamer Besuch eines Spiels des Handball-Bundesligisten ASV Hamm hat uns zusätzlich zusammengeschweißt. Die nächsten Highlights sind bereits in Planung. Im März geht es gemeinsam mit den Jungs der E2 zum Bundesligaspiel nach Essen. Dort dürfen beide Mannschaften vor dem Spiel mit den Profis einlaufen. Außerdem hat das Trainerteam die Jungs für die Mini-WM des Handballverbandes Westfalen angemeldet und hofft auf eine Teilnahme.

Noch eine Bitte am Schluss.
Schaut doch gerne bei den letzten Saisonspielen vorbei. Die Kids haben es sich wirklich verdient und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der diese tolle Mannschaft auch anders unterstützen möchte.
Spenden sind immer herzlich willkommen um die angehen (Profi-) Handballer zu unterstützen!

Vielen Dank,
eure E-Jugend!