Dez 9, 2023

Unsere E1 Jugend konnte sich am letzten November-Wochenende bei den Dortmunder Stadtmeisterschaften mit dem ersten Titel der Saison hochverdient feiern lassen. 

Wir sind dieses Jahr als Ausrichter an den Start gegangen und waren in eigener Halle natürlich topmotiviert. An dieser Stelle schonmal ein großes Dankeschön an alle Eltern! Durch zahlreiche Spenden und tatkräftige Unterstützung konnte eine erstklassige Verpflegung auf die Beine gestellt werden, von der alle Teams bei dem langen Turniertag profitiert haben !

Nach den ersten Vorrundenspielen wurde schnell klar, dass unsere jungen Talente ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Schnell wurde gewechselt und alle Kids erhielten ihre Spielanteile. Mit deutlichen Siegen gegen die Teams von Huckarde, Wellinghofen und Oespel-Kley wurde der Einzug ins Halbfinale gefeiert. Neben einer konzentrierten und kämpferischen Leistung, wussten wir auch spielerisch zu überzeugen. So konnte gegen die Mannschaft vom ATV Dorstfeld ein verdienter 14:3 Sieg im Halbfinale gefeiert werden.

Im Finale stand das Derby gegen Ewaldi Aplerbeck an. 

Die beiden ranghöchsten Dortmunder E Jugend Teams standen sich in der Saison bereits zweimal gegenüber. Zwei klare Höchstener Siege sollten bei uns aber nicht dazu führen, dass man das Spiel auf die leichte Schulter nehmen würde.

Schließlich war es ein Finale. 

Und unsere Jungs legten gleich los, wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Spielminuten erzielten wir unseren fünften Treffer. Da wurde schnell klar, dass wir dieses Jahr den Titel zum Höchsten holen werden. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und so stand am Ende der 15 Spielminuten ein doch beeindruckendes 21:5 auf der Anzeigetafel.

Nach der Übergabe der goldenen Medaillen konnte mit den Familien gemeinsam ausgelassen gefeiert werden. Der erste Titel der Saison ist also eingefahren. Und die nächsten Titel können im Januar schon dazukommen. Ein Sieg fehlt noch um auch die Kreismeisterschaft und die Bezirksligameisterschaft (Südwestfalen/Ruhrgebiet) zu gewinnen.

Und vielleicht können wir uns ja auch bei der im April/Mai 2024 anstehenden Mini-EM nochmal beweisen.

Wir halten euch auf dem Laufenden! Viele Grüße von der E1 Jugend!