Mrz 2, 2024

Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft Ende des letzten Jahres, holen unsere Jungs der E1 Jugend auch die nächsten möglichen Titel in den Dortmunder Süden.

Die Saison wurde nun mit souveränen 18:0 Punkten und einer Tordifferenz von fast 200 Toren beendet. Neben der gewonnenen Kreismeisterschaft können sich die jungen Talente nun auch noch Bezirksligameister Südwestfalen/Ruhrgebiet nennen. Und das völlig zurecht. 

Gegen die gleichaltrige Konkurrenz wurden durchweg souveränen Siege gefeiert und die Spielanteile gleichermaßen verteilt. Die Truppe die größtenteils schon seit den Minis zusammen spielt, zeichnet sich besonders durch ihren Teamgeist und ihren unbändigen Siegeswillen aus. Das freut das Trainerteam um Thorsten Kötter und Sebastian Nolte natürlich. Beiden ist natürlich bewusst, dass es nächstes Jahr in der D Jugend deutlich schwieriger wird, sich als Jungjahrgang zu behaupten. 

Aber auch mit Niederlagen wird das Team lernen umzugehen. Und fleißig trainiert wird sowieso immer!

Unsere Teamevents (Einlaufen mit dem großen FC Barcelona oder auch unser Einsatz als Spalierkinder bei der EM in Köln) haben uns auch noch enger zusammenwachsen lassen. Nach den Osterferien können sich unsere Jungs ein letztes mal in der E Jugend auf Titeljagd begeben: Als Team Frankreich nehmen wir an der Mini-EM vom Handballverband Westfalen teil. Dort messen sich die besten E Jugend Teams um den “Europameister” auszuspielen. Wir vertreten das Team Frankreich und würden uns über eure lautstarke Unterstützung freuen. Als Ausrichter starten wir am 13.04.24 in der Sporthalle Wellinghofen. Nähere Infos folgen noch.

Liebe Grüße von der erfolgreichen E1 Jugend!