Okt 29, 2020
Von:   Janis Büse

Aktualisierung 13.06.21: Neustart! Wir können wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen!

Liebe Vereinsmitglieder,

seit ein paar Wochen hat Corona die Gesellschaft wieder fest im Griff. Die politischen Beschlüsse zur Eindämmung der Pandemie beinhalten auch einen Shutdown für den Amateursport ab dem 2. November.

Es gilt also: Ab November 2020 findet in keiner Abteilung Training statt.

Ältere Aktualisierungen:

Aktualisierung 06.06.21: Wir arbeiten momentan an einem Testkonzept für den Trainingsbetrieb. Wir hoffen mit einem Pilotprojekt bald wieder zu gemeinsamem Training zurückkehren zu können. Sobald wir die nötigen Rückmeldungen von der Stadt Dortmund und vom Sportbund haben, informieren wir Euch natürlich umgehend.

Aktualisierung 04.03.21: Ab dem 8. März tritt ein Stufenplan in Kraft, der – abhängig vom regionalen Inzidenzwert – erste Lockerungen für den Amateur- und Breitensport ermöglicht. Was das für uns bedeutet und wann wir unser Sportangebot wieder hochfahren, ist bisher noch unklar. Wir bereiten uns aber natürlich schon mal vor und informieren euch, wenn es soweit ist.

Aktualisierung 04.12.20: Der Teil-Lockdown wurde bis zum 10. Januar 2021 verlängert. Das bedeutet natürlich auch eine verlängerte Pause für unsere Präsenz-Sportangebote. Der Betrieb steht aber natürlich keinesfalls still: Unsere Trainerinnen und Trainer haben auf Online-Training umgestellt, damit kein Vereinsmitglied auf seinen Sport verzichten muss.

Der TBH unterstützt die Beschlüsse für den November ausdrücklich. Jetzt ist nicht die Zeit für Beschwerden, jetzt ist die Zeit für Zusammenhalt trotz Distanz. Gemeinsam schaffen wir das: Maske tragen, Ansammlungen vermeiden, auf private Feiern verzichten und dem Virus erst gar keine Chance geben!

In der Zwischenzeit werden wir Konzepte für den restlichen Winter erarbeiten. Die Einschränkungen bedeuten aber natürlich nicht, dass im November kein Sport gemacht werden soll! Wir sind stolz auf unsere fitten Vereinsmitglieder und das soll auch so bleiben: Krafttraining in den eigenen vier Wänden, Grundlagenausdauer verbessern mit einem ausgedehnten Lauf oder die Berge des Ardeygebirges mit dem Fahrrad bezwingen – da ist kein Platz für Ausreden. Trotzdem keine Idee? Dann lohnt sich ein Blick auf unseren “Zuhause fit bleiben”-Beitrag.

Wenn ihr noch Fragen habt oder Tipps für den eigenen Trainingsplan braucht, dann meldet euch doch einfach bei eurer jeweiligen Trainerin bzw. eurem jeweiligen Trainer.


Wir stehen selbstverständlich mit den zuständigen Stellen der Stadt Dortmund in Kontakt und beobachten die Entwicklungen. Alle Neuigkeiten findet ihr auf den öffentlichen Kanälen unseres Vereins (borussiahoechsten.de, tbh1869-App, Facebook und Instagram) und in den Mannschaftsgruppen.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis! Bitte passt auf euch und eure Mitmenschen auf!


Weiterführende Informationen: