Dez 29, 2021

Im letzten Spiel des Jahres 2021 ging es für unsere B1 Jugend gegen den ATV Dorstfeld. Nach drei ausgefallenen Spielen war die Freude auf das Spielen groß, zumal das Auswärtsspiel in unserer Trainingshalle stattfand. Vorweggenommen, war es von beiden Seiten ein sehr faires Spiel mit wenigen Strafen.

Begonnen wurde das Spiel mit einer Manndeckung ab 3m hinter der Mittellinie. Diese Spielweise in der Anfangsphase überraschte unseren Gegner, der nach gerade einmal neun Minuten beim Stande vom 1:12 die erste Auszeit nahm. Mit dem herausgespielten Vorsprung wurde dann in eine 3.2.1- Deckung gewechselt, die konsequent bis fünf Minuten vor Schluss auch gespielt wurde. Eine Ausnahme bildeten lediglich unser beiden Zweiminuten-Strafen.

Der ATV spielte souverän seine Angriffe durch und Ballgewinne mussten von uns durch eine schwierige Abwehrarbeit hart erarbeitet werden. Maßgeblichen Anteil am Ballgewinn hatte unser Torhüter mit einer 50:50 Quote der Torabschlüsse. Mit dem Wissen des Spielstandes wurden einige gute Torchancen vergeben, oder durch Paraden des gegnerischen Torwarts verhindert. Kurz vor Spielende wurde wieder in die Manndeckung gewechselt, was aber diesmal besser durch den Gegner verteidigt wurde.

Zum Ende der Vorrunde der mB InDoVR1 steht ein 43:8 Erfolg für unsere Jungs zu Buche, was Platz 1 in der Abschlusstabelle bedeutet. Schön ist, dass die gesamte Mannschaft sich im Abschlussspiel 2021 fast ausgeglichen in die Scorerliste eintragen konnte und in der Abwehrarbeit konsequent die Bälle eroberte.