Ein Duell der Gegensätze zeigte sich am Sonntagmittag in der Sporthalle Brackel. 14 Spieler in Grün wärmten sich bereits konsequent auf, während der Gastgeber deutlich dezimierter und gemütlicher aus der Kabine kam. Doch diese 8 Spieler sollten die Dritte an diesem Tag vor große Probleme stellen.
VfL Aplerbeckermark 2 – TuS Borussia Höchsten 3 21:26 (12:13)
Höchsten begann mit überhasteten Angriffen und mit Wurfpech. Der Gastgeber versuchte mit langen Angriffen die Defensive einzuschläfern. Das sollte Ihnen besser gelingen, als es der Höchstener Mannschaft lieb war. Die Führung wechselte hin und her. Erst in Spielminute 23 ging der TBH mit drei Treffern in Front. Nach einer Auszeit der Aplerbecker schmolz Dieser bis zur Pause auf ein Tor. Dann kamen die Männer in Grün besser aus der Pause. Sven Schinkowski erzielte einen Doppelpack, “Hübi” Hübinger parierte einen Strafwurf und im direkten Gegenzug traf Flo Jänsch zur 5 Tore Führung. Der Vorsprung hielt bis fünf Minuten vor Schluss. Der VfL kämpfte sich in Überzahl nochmals heran. Doch wieder Sven Schinkowski und Kapitän Matthias Brandt per Siebenmeter machten den Deckel auf eine, unterm Strich, denkwürdige Leistung.
Nichtsdestotrotz steht die Mannschaft von Olli Siemund mit 10:2 Punkten zum Jahreswechsel auf einem guten zweiten Platz. An der Spitze der Tabelle steht der ASC Dortmund. Das direkte Aufeinandertreffen könnte das entscheidende Spiel um den Aufstieg werden.
Hinter der Mannschaft liegt ein aufregendes Jahr 2022. Nach einigen Verletzungen und Corona bedingten Ausfällen lief die letzte Saison aus.
Nach einer harmonischen Mannschaftsfahrt formierte sich eine “neue Dritte”, die mit einigen Neuzugängen ab Juni ein Spielsystem einstudierte, welches immer mehr Zuschauer anlockt und zudem auch erfolgreich ist.
Mit neuem Elan geht es in die zweite Saisonhälfte. Ab Januar werden wir alles geben, um am Ende der Saison unser Ziel zu erreichen.
Großen Dank an dieser Stelle nochmals an unsere Fans und Familien.
Es macht uns sehr stolz und glücklich, dass ihr uns so großartig unterstützt.
Bleibt uns bitte treu, wir brauchen Euch!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir.
TBH3: Michels (1.-30.), Hübinger (31.-60.) – Kewitz (3), Schinkowski (11), Siemund, Wiesemann (1), Burkies, Jänsch (3), Carvalho (n.e.), Jaquet (2), Brandt (2/2), Lehrke (1), Fukuta, Lieberwirth (3).
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.